Donnerstag, 24. April 2008

Es kam doch ans Licht bzw. muss veröffentlicht werden

Nicole und ich hatten beim Bau uns gegenseitig je ein Versprechen gegeben. Diese Versprechen kamen gestern abend beim Richtfest ans Licht und ich wurde unter sanftem Druck gebeten, diese Versprechen hier zu veröffentlichen, da dies ansonsten durch die "Druckgeber" erfolgt wäre.

Bei Nicole´s Versprechen geht es um das Streichen der Stützbalken der Balkonüberdachung. Ich wollte ursprünglich Stahlstützen, da die Stützen dem Wetter ausgesetzt sind und ich nicht alle zwei Jahre die Stützen streichen wollte. Da in Nicole jedoch aufgrund des Durchmessers der Stahlstützen Bedenken wegen der Optik aufkamen, habe ich Holzstützen zugestimmt unter der Einschränkung, dass Nicole die Stützen streichen und pflegen muss.

Bei meinem Versprechen geht es um das Fenster in unserem Treppenhaus. Auf direktem Weg oder von der Galerie aus, ist das Fenster nicht zu erreichen. Ich stand dann eines Tages vor der Wahl, dass Fenster nicht einbauen zu lassen, da Nicole nicht an das Fenster kommt zu putzen, oder das Fenster zukünftig selbst zu putzen. Ich habe mich für die zweite Möglichkeit entschieden, da wir durch das Fenster ein sehr helles Treppenhaus erhalten.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

BRAAAAAAAAAAAAAAAV Marc :-)
Na Thomas?? Haben wir gut gemacht oder?? :-)
Lg