Dienstag, 30. November 2010

Unser letzter Eintrag

Das Gartenjahr ist nun vorbei, und somit auch die Arbeiten an unseren Außenanlagen.

Wir haben unseren Hausbaum in das Beet in unserer Einfahrt gepflanzt. Es ist eine wunderschöne Kugelakazie geworden.


Dann mussten wir einen Teil unserer Abwasserleitung am Haus aufgraben, da die Leitung ein Gefälle nach oben hatte. Dies haben wir festgestellt, weil unsere Toilettenspülung im Gästebad nicht richtig abgelaufen ist.


Zu guter Letzt haben wir aus dem Garten von meiner Mutter einige Stauden und Büsche bekommen. die ihren Platz bei uns gefunden haben.
Am meisten freue ich mich, auf den 17 Jahre alten Blauregen, den wir erst mal vor die Garage unserer Nachbarn gepflanzt haben.


So nun geht unsere Baublog zu Ende. Wir haben hier über 3 Jahre die Zeit unseres Hausbaus dokumentiert, von der Grundstücksuche, über die Bauplanung bis hin zum Innenausbau, nicht zu vergessen die ganze Gartenplanung und Gartengestaltung.

Wir kommen hier nun zum Ende. Wir hoffen, den Lesern unseres Blogs hat es Spass gemacht, uns während der schönen aber auch sehr anstrengenden Zeit zu begleiten. Wir wünschen allen Lesern alles Gute und viel Erfolg bei euren Projekten.






ENDE

9 Kommentare:

Nadjas Hausbau und Gartenzauber hat gesagt…

Hallo,
es ist doch immer schade wenn so ein Blog zu Ende geht. Immerhin ist alles wunderschön geworden und ich wünsche euch alles Gute. Evtl. überkommt euch doch irgendwann die Lust und Ihr stellt mal wieder neue Gartenbilder ein :-D Ich würde mich freuen Liebe Grüße
NADJA

a.koter hat gesagt…

Guten Tag,

ich arbeite für ein Handwerkerportal und finde Ihre Seite sehr ansprechend. Deshalb würde ich Ihnen gernen einen Linktausch vorschlagen. Falls ihrerseits Interesse besteht, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Beste Grüße

A.Koter

a.koter@digitaleseiten.de

News hat gesagt…

thank you very much for your such nice post..i am interested in your points

Gastrobeate hat gesagt…

Ein interessanter Baublog welcher mir gut gefällt und vor allem man hat das Bautagebuch immer griffbereit und kann auch später einmal nachschauen was so alles passiert ist.

World Famous hat gesagt…

Thanks for sharing this nice post.
Exam Cram

David | Real Exams hat gesagt…

This is a well written article with beautiful pictures in it. Thank you for sharing this information, keep up the good work.

Mia hat gesagt…

Hallo,
wirklich ein toller Blog! War schön ihn zu lesen und interessant eure Erfahrung zu teilen. Danke für die Arbeit.
Viele Grüße, Mia

Christopherus hat gesagt…

"Am meisten freue ich mich, auf den 17 Jahre alten Blauregen, den wir erst mal vor die Garage unserer Nachbarn gepflanzt haben."

Was hat das eigentlich zu bedeuten? Ist das eine besonders nachhaltige Methode die Nachbarn zu ärgern? ;-))

Eine andere, ernster gemeinte Frage: Beschäftigt Ihr Euch ausschließlich mit Gärtnern, oder interessiert Euch auch die Kombination aus Garten und Terrasse? Wir denken derzeit drüber nach, da bei uns was zu machen und fragen uns, ob es sich optisch gut in Blumen und Bäume integriert, wenn man die Terrasse mit WPC Terrassendielen - wie man sie unter www.mondesi.de/ online bestellen kann. - auskleidet.

Was meint ihr? Sollen wir vielleicht uns den Luxus leisten, auf echtes Holz zu setzen?

LG Chris

Anonym hat gesagt…

Huhu,

wirklich toller Blog, würde mich echt mal interessieren wie das jetzt alles aussieht. Ist meiner Meinung nach alles sehr schön geworden, da hat sich die ganze Arbeit doch ausgezahlt!
Zu Chris kann ich sagen, dass sich der Kauf von wpc terrassendielen auf jeden Fall lohnt, die Dielen sehen super schick aus und sind dazu auch noch witterungsbeständig.

LG