Sonntag, 12. September 2010

Vollendung des Blumenbeetes

Wir waren wieder einmal gestalterisch in unserem Garten tätig. Gestern haben wir unser Blumenbeet an der Strasse um rund 12-14 m² vergrössert und bis an die Einfahrt verlängert.

Niklas und ich haben zuerst den Rasen abgetragen und einen Teil der bestehenden Beeteinfassung wieder entfernt. Anschliessend haben wir Beton angemacht und die Rasenkante verlängert, wobei uns Nicole tatkräftig unterstützt hat.


Zwischenzeitlich haben wir auch schon zwei Pflanzen versetzt sowie einen neuen Hibiskus eingepflanzt. Um das Beet an das bestehende Beet anzupassen und so wenig wie möglich Unkraut jäten zu müssen, haben wir auch die Verlängerung mit Rindenmulch bedeckt.


In die noch freie Fläche werden wir noch ein paar Stauden und eventuell noch ein Gras einpflanzen.

3 Kommentare:

Nadjas Hausbau und Gartenzauber hat gesagt…

Hallo,
man finde euren Garten so toll, ich komme mit meinem Beet irgendwie nicht weiter :-(

Nicole, Marc, Niklas und Luisa hat gesagt…

Danke schön. Mit deinem Beet solltest du warten, irgendwann weißt du, wie du es haben magst. Bei uns verändert sich auch immer wieder etwas.

Martin, Svenja, Lina und Jonas hat gesagt…

mensch ist das toll geworden!! sieht wirklich super schön aus und da ward ihr wieder ganz schön fleissig!! lg von uns =)