Sonntag, 11. Oktober 2009

Gemischte Hecke gepflanzt

Gestern waren wir morgens in der Baumschule und haben weitere Pflanzen für unsere gemischte Hecke gekauft. Bevor wir mit dem Pflanzen anfangen konnten, habe ich die bisher gepflanzten Sonnenblumen entfernt und entsorgt. Nicole hat noch das ganze Unkraut ausgestochen.

Von oben betrachtet sieht unsere Hecke nun so aus:


Besser erkennen kann man die Pflanzen von der Strasse aus:


Gepflanzt haben wir zwei Schmetterlingsflieder, einen Hibiskus, einen Hartriegel, einen Ahornbaum, ein Pampasgras, einen Mönchspfeffer, eine Abelia, eine Callicorpa sowie ein weiteres Gras. Nun fehlen noch neben ein paar hundert Blumenzwiebeln eine grosse Bauernhortensie sowie noch eine Buchskugel. Anschliessend werden wir die ganze Fläche nochmals mit Rindenmulch bedecken und sind dann gespannt, wie die Fläche im nächsten Jahr aussieht.

1 Kommentar:

Martin, Svenja, Lina und Jonas hat gesagt…

sieht wirklich schön aus - freun uns auf freitag auch wenns da wahrscheinlich schon dunkel sein wird wenn wir kommen :-(
schönen tag wünschen wir Euch