Montag, 28. Juli 2008

Das erste Lebenszeichen unseres Hauses, Gas- und E-Werk, Schlosser

Heute gibt es das erste Lebenszeichen unseres Hauses zu begutachten. Das Feuer in unserem Kachelofen brannte zum ersten Mal.


Bevor es soweit war hat Herr Schwehr alle Leitungen überprüft. Was wir erst heute morgen telefonisch von Herrn Kissler erfahren haben war, dass der Elektriker den Temperaturfühler für die Steuerung der Pumpe noch anschliessen muss, bevor der Ofen angefeuert werden kann. Eigentlich hatte Herr Kissler uns versprochen, heute auf der Baustelle zu erscheinen, ist jedoch zum wiederholen Male nicht aufgetaucht. Zum Glück haben wir einen sehr guten Elektriker, der extra auf einer anderen Baustelle aufgehört hat, zu uns gefahren ist um den besagten Fühler anzuschliessen. Vielen Dank dafür.
Nicole hat heute morgen mit dem Gas- und E-Werk telefoniert und morgen soll nun endlich der Gaszähler installiert werden.

Heute mittag haben wir dann noch einen Anruf von der Schlosserei Eichmann erhalten. Wir treffen uns morgen mit Herrn Eichmann wegen unserem Balkongeländer.

Auf der Baustelle hat sich Nicole heute noch mit unseren Fliesenlegern getroffen. Sie waren zusammen sehr kreativ und haben die Verlegeart der Fliesen im Bad erschaffen. Wir lassen es jetzt noch einmal auf uns wirken, bevor wir uns mit Ihnen diese Woche nocheinmal treffen.
Auch wir waren heute nicht untätig auf der Baustelle. Nicole hat weiter die Decken verspachtelt und ich habe zusammen mit meinem Vater zwei Leerrohre mit einem Durchmesser von je 25mm in unserem Versorgungsschacht vom Speicher bis in den Keller eingebaut.

Keine Kommentare: