Nachdem der Kranen repariert war, konnten die Arbeiten am Haus weitergehen. Die Maurer haben die aufgrund der Abstützungen noch nicht gemauerten Innenwände des Gäste-WC hochgemauert. Neben den Maurern waren heute auch die Zimmermänner auf der Baustelle und haben die Balken der Kehlbalkendecke eingebaut sowie das Dach des Balkons. Wir sind sehr positiv überrascht, wie schön dies aussieht. Heute kam auch unsere Lieferung der Verlegeplatten. Diese wurden schon auf die Kehlbalkendecke gehoben und mit Planen abgedeckt.
Auf der Baustelle haben wir uns heute Abend noch mit unserem Bauleiter Herrn Gut getroffen und entschieden, das Balkongeländer nicht zu mauern, sondern filigraner zu gestalten. Wie genau wissen wir noch nicht, aber es wird uns sicherlich etwas einfallen. Ein Problem stellte die Entlüftungsleitung der Küche dar, da diese im OG auf einen Tragbalken stossen würde. Nun wird die Leitung im OG leicht schräg verlegt und der Dachaustritt um ca 10 cm nach hinten verlegt zwischen den Sparen und so ist dieses Problem behoben.
Heute Mittag habe ich noch mit Herrn Adelkirchner von Baurhaus telefoniert. Es ging um den Anruf von Herrn Giuriando, unseren Blechner, der sich bei mir gemeldet hat. Ich habe nicht verstanden, was zu entscheiden ist und Herr Adelkirchner hat es mir erklärt. Wir haben dann noch über die anstehenden Bemusterungen der Fenster und der Sanitärobjekte gesprochen sowie über die Bautreppe und den Treppenbauer. Die Bemusterung der Fenster findet vor Ort statt, wenn der Fensterbauer das Aufmass aufnimmt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen