Donnerstag, 22. April 2010

Rasen vertikutiert, Rasenkantensteine gesetzt, Holzunterstand gebaut, Angebote eingeholt

In den letzten beiden Wochen haben wir sehr viel im Garten geschafft. Wir haben zum ersten Mal unseren Rasen vertikutiert und dabei eine Menge Verflechtungen und altes Gras herausgeholt.


Um in Zukunft besser am Blumenbeet mähen zu können, haben wir dort rund 16 Meter Rasenkantensteine gesezt. Hierzu habe ich die Rasenkante abgestochen und einen kleinen Graben ausgehoben, ca. 270 kg Beton angemacht und die Steine in den Beton gesetzt. Als der Beton trocken war, haben wir noch den Rindenmulch des Blumenbeetes bis an die Rasenkantensteine hinunter gerecht.


Neben diesen Arbeiten haben wir noch unseren Holzunterstand von Zimmermann aufrichten lassen und mein Vater und ich haben das Dach montiert.


Von Handwerkern haben wir noch Angebote für Insektenschutz sowie für das Sonnensegel eingeholt, so dass in absehbarer Zeit der Insektenschutz und das Sonnensegel montiert werden kann.

3 Kommentare:

Martin, Svenja, Lina und Jonas hat gesagt…

Toll habt ihr das gemacht!!! Ihr ward wieder richtig richtig fleissig!Und das alles im Babyurlaub - hoffen die Mama und die Kleine kamen nicht zu kurz! Freun uns drauf wenn bei Euch und bei uns endlich mal alles fertig ist und wir wieder Zeit für die schönen Dinge im Leben haben :) Fühlt Euch gedrückt von den 3 Handis

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Brachats!

Ich beobachte Euren Hausbaublog schon seit längerm und muss sagen: "Gut gemacht". Ihr seid ja schon ein bißchen weiter als wir.

Wie wäres mit einem Linktausch in den Blogrolls?

http://www.bonit.at/wordpress/ = unser Haus.

LG
Roland und Jürgen aus Wiener Neustadt

Anonym hat gesagt…

Hallo Brachats!
Obwohl dieser Beitrag über 8 Jahre alt ist, versuche ich mal mein Glück und hoffe, ihr bekommt irgendeine Nachricht bei neuen Kommentaren auf eurem Blog. Ich finde euren Holzunterstand ganz toll und würde ihn gerne nachbauen. Könntet ihr mir die groben Maße nennen?

Über eine Antwort freue ich mich sehr!

Viele Grüße,
Christina