Samstag, 27. September 2008

Bodenbeläge in drei weiteren Zimmern, Garage ausgeräumt und gestrichen, Vogelabwehr, viele kleine Arbeiten

Unser Schreiner war heute sehr fleissig und hat neben der Ankleide auch noch in beiden Kinderzimmer den Korkboden verlegt. In der Ankleide sind auch schon die Sockelleisten montiert.



Nach dem Ausräumen der Garage hat Nicole die Wände fertig in weiss gestrichen. Anschliessend wurde die Garage ausgekehrt, ausgesagt und mit Tiefengrund vorgestrichen. Wir werden den Boden mit spezieller Garagenbodenfarbe streichen und so auch versiegeln.


Ich habe in der Zwischenzeit die Vogelabwehr an den Balken angebracht, da dass Gerüst nächste Woche abgebaut werden soll.

Ansonsten haben wir noch viele kleine Arbeiten erledigt. Im Einzelnen waren dies:
  • Das Aufräumen des Speichers und sortieren des Holzes, welches noch auf dem Speicher lag
  • Das Leerräumen des Büros und Vorbereiten für die Bodenverlegung
  • Das Streichen des Kachelofens mit Latexfarbe
  • Das Streichen der Lichtschächte nachdem diese saubergemacht und leergeräumt wurden
  • Das Auffüllen des Bodens der Lichtschächte mit Rollkies
  • Das Aufräumen im Haus
  • Die Entsorgung der Kartons
  • Das Vorbereiten der Türöffnungen für das Türensetzen
  • Das Fortfahren des Gerüstes in der Garage, nachdem diese nun gestrichen ist
Alles in Allem sind wir heute einen grossen Schritt voran gekommen.

1 Kommentar:

Hannes W. hat gesagt…

Hallo,
ich recherchiere gerade ein bisschen, weil wir in unserem Haus gerne Kork im Kinderzimmer verlegen (lassen) möchten. Da bin ich auf Euren Blog gestoßen. Was ist das für ein Kork, den Ihr da im Kinderzimmer verlegt habt? Auf dem unteren Bild sieht es auch, als seien es viele ganz kleine Kacheln, oder wirkt das nur so auf dem Bild? Sieht nämlich sehr interessant aus. Außerdem würde mich unteressieren, ob Ihr den Boden mit einer Fußbodenheizung kombiniert habt? Ich hab nämlich gelesen, das das auch bei Korkboden geht (hier im zweiten Absatz Kork und Fußbodenheizung). Wollte mich halt vorher bissel infomieren, bevor ich mit meinen Wünschen zum Handwerker gehe - man weiß ja nie :-)
Viele Grüße
Hannes W.